Wir alle wünschen uns unbeschwertes Reisen.
Homöopathische Behandlungen können bereits vor der Reise vorbeugend eingesetzt werden und mit den entsprechenden Mitteln in der Reiseapotheke sind Sie während den Ferien gut gerüstet.
Egal ob Ferien am Meer, in den Bergen, zu Hause in der Badi, am See – auf langen Autofahrten, Flug- oder Schiffreisen – gerne berate ich Sie zu folgenden Themen:
Reisekrankheit
Übelkeit beim Autofahren, Fliegen oder auf dem Schiff – mich erreichen immer mehr Anfragen, was dagegen unternommen werden kann.
Gerne stelle ich eine wunderbare, „reine“ Arzneien bereit für den Notfall. Die oft empfohlenen Similisan Reisetropfen wirken oft zu wenig gezielt.
Was auch sehr gut hilft, ist eine intensive, homöopathische Behandlung vor der Reise.
Sonnenstich
Zuviel Sonne, zuwenig Flüssigkeit – man fühlt sich matt, hat Kopfschmerzen und Übelkeit.
Insektenstiche
In meiner Praxis erlebe ich immer mehr allergische Reaktionen auf Insektenstiche – bis hin zum Nesselfieber.
Nesselfieber kann auch bei Allergien auftreten, zB. bei Sonnenallergie.
Magenverstimmung / Durchfall
Wenn das Essen unbekömmlich ist, andere Gewürze den Magen reizen, das Wasser anders ist oder Angst vor dem Essen da ist – es gibt wunderbare Arzneien, damit Sie den Rest des Urlaubs geniessen können.
Erkältungssymptome bis zu Fieber
Klimaanlagen in Hotel, Flugzeugen und Autos, heisse Temperaturen, man schwitzt und beim ersten kalten Luftzug ist es schnell passiert. Halsweh-Schnupfen-Husten können auftreten.
Jetlag
Wenn die Zeitumstellung Ihren ganzen Biorhythmus durcheinander bringt, dann hat der Zeitzonenkater zugeschlagen. Die Menstruation verschiebt sich, Unwohlsein, Schlafstörungen und ein Nebel im Kopf können auftreten.
Lassen Sie sich von mir beraten. Die Homöopathie hält geeignete Mittel und Ansätze bereit. Die homöopathische Reiseapotheke ist der ideale Begleiter. Auch hier empfehle ich für Sie und Ihr Reiseziel die passenden Mittel.
Kommentar schreiben