Yvonne Reimann


Klassische Homöopathin, SHP

Pflegefachfrau HF KSA

Kursleiterin ÜKs Fachangestellte Gesundheit (OdA Brugg)

Als Pflegefachfrau HF habe ich im Pflegealltag gemerkt, dass die Problematik und Symptomatik der Patienten oft nicht durch die Schulmedizin heilbar ist. Durch die Selbsterfahrung der heilenden Wirkung der Homöopathie entschloss ich mich, die lange und anspruchsvolle Ausbildung zur klassischen Homöopathin zu absolvieren.

 

Diese Ausbildung war für mich eine der grössten Lebensschulen überhaupt. Ich lernte das Leben mit anderen Augen zu sehen und ganz wichtig, zu fühlen. Seit 2016 praktiziere ich in meiner Praxis in Buchs in klassischer Homöopathie, mit Schwerpunkt auf Frauenheilkunde und Familienpraxis. 

 

Ich bin Mutter zweier Teenager und habe im Familienalltag mit den homöopathischen Behandlungen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Yvonne Reimann, Praxis für klassische Homöopathie in Buchs bei Aarau

Ausbildung & Berufliche Tätigkeit

2024

  • Long-Covid, Erschöpfungszustand und Covid-Impffolgen

2022

  • Vertiefung der Spinnen- und Skorpionarzneien im Nov 2022

2021

  • Weiterbildung ADHS
  • Homöopathie während der Schwangerschaft, Wochenbett und früherer Kindheit (von Anfang an Natürlich)

2020

  • Weiterbildung Traumata-Homöopathie
  • Entstehung von Krankheit und Trauma
  • Neugeborenenzeit (Postpartaler Schock, Dermatose) 

2016 - 2019

  • Diverse Weiterbildungen, Seminare am HVS
  • Weiterbildung Zyklus, Traumahomöopathie, die Geburt, Entwicklungsverzögerung, Sprachproblematik

7. Juni 2016  

  • SHP erfolgreich abgeschlossen (Schweizerische Homöopathie Prüfung)

2015  -  2016  

  • Praxisausbildung klassische Homöopathie SHS Zürich

2013  -  2015 

  • Basisausbildung Klassische Homöopathie SHS Aarau

2015             

  • Freiberufliche Pflegefachfrau HF mit Berufsanerkennung
  • Praxishilfe und Assistentin Urologischen Praxis 

2009  -  2014 

  • Kantonsspital Aarau, Abteilung Plastische Chirurgie und Handchirurgie

2007

  • Zwei Temporärstellen (Allgemeine Chirurgie Bethanienspital Zürich, Demenzabteilung Spital Menziken)

2007  -  2009 

  • Kantonsspital Aarau, Interdisziplinäre Privatabteilung

2003 - 2006

  • Hirslanden Klinik Aarau (Pflegefachfrau HF, Abteilung Urologie, Gesichts- und Kieferchirurgie sowie Orthopädie, Instruktion, Wundverantwortliche,  Pflegehandbuch und Hygiene)

1999  -  2003   

  • Dipl. Pfegefachfrau, HF (Lehrzeit verschiedene Praktikas, Laurenzenbad, Asana Spital Menziken, Paraplegikerzentrum Nottwil, Pflegeheim Lindenfeld, Hirslanden Klinik Aarau)  
  • Diverse Weiterbildungen am KSA (Bobath, Kinästhetik, Lernbegleitung, Focusing, Homöopathische Seminare, Vertiefungen, ect)

Kontakt

Yvonne Reimann

Praxis für klassische Homöopathie

TherapieHAUS

Aarauerstrasse 42

5033 Buchs

 

Telefon 076 575 12 01

y.reimann@bluewin.ch

Follow



Mitgliedschaft

Yvonne Reimann, Mitglied bei Homöopathischer Verband Schweiz
Yvonne Reimann, Mitglied bei Schweizerischer Berufsverband Pflegefachleute
Schweizerischer Berufsverband Pflegefachleute
Yvonne Reimann, Mitglied bei EMR - RME