· 

Kopfschmerzen bei Kindern

Schulkopfschmerzen?

Vor wenigen Wochen hat die Schule wieder begonnen und bereits melden sich die ersten Kinder in meiner Praxis und klagen über regelmässige Kopfschmerzen.

 

Dazu gibt es eine Rubrik:

KOPF - SCHMERZ - Schulkinder; bei (22) 1

KOPF - SCHMERZ - Schulkinder; bei - Mädchen; bei (9) 1

 

Diese Rubrik könnte ich bei fast jedem Schulkind verwenden, welches ich behandle. Aber ich werte diese Rubrik meist nicht sehr hoch. Warum?

Kopfschmerzen bei Schulkindern, Praxis für klassische Homöopathie Yvonne Reimann

Kopfschmerzen bei Mädchen, Pubertät, Praxis für klassische Homöopathie Yvonne Reimann

Ursachen der Kopfschmerzen

Die Kopfschmerzen sind meist ein Symptom, ein Auslöser. Und diese "Causa" werten wir in der Homöopathie viel stärker, um nachhaltig behandeln zu können.

 

Was wir selbstverständlich auch berücksichtigen, sind familiäre Komponenten. Allenfalls liegt bereits eine Migräneerkrankung bei den Eltern oder Grosseltern vor.

 

Meistens liegt die Ursache der Kopfschmerzen im Schulalter beim Leistungsdruck, Prüfungen, Verspannungen, Schlafmangel, Fehlernährung und Medienkonsum haben einen grossen Einfluss.

 

Bei Mädchen kommt noch der hormonelle Einfluss dazu. Blutungen und ein allfälliger Ferritinmangel müssen berücksichtigt werden.


Wie hilft die Hommöopathie bei Kopfschmerzen im Kindesalter?

Die Homöopathie schafft im Inneren ein Gleichgewicht, kurbelt die Selbstheilung an und die Kinder sind wieder frei von Kopfschmerzen.

 

Es lohnt sich, nicht zu lange zu warten und schnell zu reagieren!


Kontakt

Yvonne Reimann

Praxis für klassische Homöopathie

TherapieHAUS

Aarauerstrasse 42

5033 Buchs

 

Telefon 076 575 12 01

y.reimann@bluewin.ch

Follow



Mitgliedschaft

Yvonne Reimann, Mitglied bei Homöopathischer Verband Schweiz
Yvonne Reimann, Mitglied bei Schweizerischer Berufsverband Pflegefachleute
Schweizerischer Berufsverband Pflegefachleute
Yvonne Reimann, Mitglied bei EMR - RME